Integrative Realschule plus Mainz-Lerchenberg
Integrative Realschule plusMainz-Lerchenberg 

Fachbereich Technik und Naturwissenschaften beim BMW-JUNIOR-CAMPUS auf der IAA am 22.09.2015

Auf Einladung der BMW AG durfte eine ausgewählte Gruppe von Schülerinnen und Schülern der achten und neunten Klassen in Begleitung der beiden Techniklehrer Kosanke und Luft am BMW-JUNIOR-CAMPUS auf der diesjährigen IAA in Frankfurt teilnehmen. Nach einer theoretischen Einführung bauten die vier Teams  je ein Gokart aus unterschiedlichen zur Auswahl stehenden Teilen zusammen.

 

Im abschließenden Test auf der Rennstrecke mussten die Teams dann auf Zeit gegeneinander antreten, wobei das Team „Milchbubis“ knapp den Sieg davontrug.

 

 

Die zweite Hälfte des Tages nutzten wir dazu, uns die neuesten Modelle der Automobilhersteller in den Messehallen aus der Nähe anzuschauen und der ein oder andere bekam dabei glänzende Augen (wann sieht man schon mal Bugatti, Ferrari und Porsche aus nächster Nähe).

Gegen 15 Uhr traten wir erschöpft und zufrieden die Heimreise an.

 

A. Luft

Realschule plus

im Carl-Zuckmayer-Schulzentrum
Hindemithstr. 1 - 5
55127 Mainz

 

Telefon

06131 71138

Fax

06131 361327


Unsere Sekretariatszeiten

täglich

7.30 bis 13.30 Uhr

 

Dienstag und Donnerstag

7.30 bis 15.30 Uhr 

 

Nutzen Sie auch unser Kontaktformular.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Realschule plus Mainz-Lerchenberg im Carl-Zuckmayer-Schulzentrum